Impressionen LungauImpressionen Lungau

Internationales Bonsai- und Kusamonofest Hallein 2017

June 04, 2017  •  Kommentar schreiben

Bonsai Ausstellung HalleinBonsai Ausstellung Hallein Am 3. - 4. Juni 2017 fanden sich wieder Bonsaimeister auf der Pernerinsel zusammen und zeigten ihre Pracht der Bevölkerung.

Bei einem gemütlichen internationales Cometogether trafen sich Bonsaifreunde wieder, um Erfahrungen auszutauschen und Freundschaften zu vertiefen. Und nebenbei noch eine besondere Ausstellung ihrer einzigartigen Bonsai Meister zu präsentieren, in einer auch besonderen Location auf der "Pernerinsel" in Hallein.

"Bonsai lieben heißt nicht nur, sich der Gestaltung und Pflege der eigenen Bäume zu widmen, sondern auch das Vergnügen, diese auszustellen, um Empfindungen und Emotionen mit Menschen zu teilen, die einem nahe stehen." (Kenichi Suzuki)

Um 21.00 Uhr Samstag´s Abend erfolgte die Verleihung der Ehrenpreise für die prämierten Bonsai, Kusamono und Suiseki.

Erstmals wurde in Hallein international anerkannte Auszeichnungen an die Aussteller vergeben.

* Certificate of Merit der European Bonsai Association
* Certificate of Merit der Austrian Bonsai Association,
* Ehrenpreise der italienischen IBS, Ehrenpreise des BCD
* Ehrenpreis von Václav Novák als CBA-Präsident
* Ehrenpreis des Slowenischen Bonsaiverbandes
* "Halleiner Salzkristall" - Ehrenpreis der Stadt Hallein

Was ist "BONSAI":
„Bon-Sai“ ist japanischer Herkunft und heißt wörtlich übersetzt „Baum in der Schale“. Bekannt ist die Bonsai-Kunst bereits seit über tausend Jahren.

Gedanken an "Bonsai-Designer Karl Thier from Austria" explains his work. Karl Thier war einer der Ersten der das Zertifikat „ Bonsaiinstruktor“ erhalten hat. Er war ein Pionier in der österreichischen Bonsailandschaft.


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...