Impressionen LungauImpressionen Lungau

Widmung für alle Flugretter im Bundesland Salzburg

April 30, 2017  •  Kommentar schreiben

Rettungs  HubschrauberRettungs Hubschrauber

Während die Menschen des „Tages der Arbeit“ gedenken, widme ich diese Fotoseite allen "Flugrettern aus dem Bundesland Salzburg".

Aber nicht nur das den an diesem Tag beginne ich im Alter von 55 Jahre meine "Erstes Gewerbe" als Berufsfotografie mit dem Schwerpunkt Forschung-, Medizin und Pflege (nur erwähnt).

Erstmals wurde der österreichische Staatsfeiertag am 1. Mai 1934 gefeiert und geht auf Initiative von Bundeskanzler Dollfuss zurück. Der Zweck ist zum „Gedenken an die Proklamation der Verfassung“ (BGBl. I, 249/1934, 71. Stück), beschlossen am 27.4.1934.
Österreich gedenkt am Staatsfeiertag also der Verkündung seiner Bundesverfassung.

Und in den Gemeinden wir der Maibaum aufgestellt und die ersten Bäder öffnen.

Aber unsere Einsatzkräfte sind an diesem Tag, wieder rund um die Uhr im Einsatz und retten Personen aus Notlagen- oder bei gesundheitlichen Problemen. Ich danke besonders der Rettung - Einsatzleitung im Tennengau (Hallein), das ich immer in guten Händen bei  ihnen war und bin, aber auch allen Ärzten für die gute Versorgung in meiner Erkrankung.

Die Flugrettung fliegt jährlich tausende Einsätze mit dem Ziel Menschen, die in Not geraten sind, zu helfen. Tausende Menschen verdanken der schnellen Hilfe aus der Luft ihr Leben.

 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...