Impressionen LungauImpressionen Lungau

Rückblick - Vor 30 Jahre entstand der "mini~club" in Salzburg

February 02, 2017  •  Kommentar schreiben

mini~club SalzburgEinzigartige Freizeit-Idee für Kinder in Salzburg Es begann vor 30 Jahren, eine einzigartige Freizeit-Idee für Kinder in Salzburg, das mittlerweile in ganz Österreich auf verschiedenen Messen und Veranstaltungen eingesetzt wurde und in manchen noch besteht.

Der "Messekindergarten" entstanden auf der "Alles für den Gast" 1985 und wurde bis 1987 in der Messe eingesetzt. 1987 entstand daraus eine gemeinsame Idee der "Contact Fachmessen" und ein Projekt wurde weiterentwickelt und es entstand daraus der "mini~club" in einem neuen Gebäude und nicht mehr in der Messe integriert (bis 11/91).


Der "mini~club" stellte ein ganzheitliches Konzept der Kinderbetreuung dar!
Mit verschiedenen Inhalten wie Schminken, Basteln, Mittagessen, Freizeitprogramm und Rahmenprogramm oder einer Krabbelecke für die ganz Kleinen, war der "mini~club" als Rahmenprogramm für die Messen und in weiterer Folge als Veranstaltungsbereich für Familienfeiern und Ausflüge das Highlight in der Salzburger Szene dazumal.


Mit erfahrenen Pädagoginnen wurde es zu einem Mittelpunkt in der Gesellschaft und ein Vorzeigeprojekt für alle Messen in Österreich. Es waren schöne Jahre und ich blicke gerne darauf zurück! (Bildmaterial Polaroid)


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...